Bruce Springsteen Live

Eindrücke, Emotionen und Bewertungen

Bruce Springsteen Live

Beitragvon tomba2580 » Sa 11. Jan 2014, 23:09

Ich war Ende Mai 2013 zum Springsteen Konzert im Stadion. Leider war ausser einiger mir bekannt vorkommender Rhytmen kaum etwas zu verstehen. Der Mann hat doch was zu sagen. Bei ihm gehören die Texte dazu. Das war an diesem Tage nicht hörbar. Der Sound war grottenschlecht, verzerrt und (für das Geld) wirklich nicht zu verschmerzen. Einige Tage nach dem Konzert habe ich in diversen Foren gesucht und eine CD gefunden, die den Sprinsteensound auch live so liefert, als ob es ein Bonamassa Konzert (sorry) gewesen wäre. Die Aufnahme ist zwar nahezu 40 Jahre alt, aber sie bringt Springsteen näher, als es ein aktuelles Stadionkonzert es kann. Seine erste Europatournee hat Springsteeen 1975 im Londoner Hammersmith Odeon begonnen. Das Konzert wurde live aufgezeichnet und ist auch den mir bekannten MTV-Mitschnitten klanglich deutlich überlegen. Dabei kommt der Aufnahme natürlich zugute, dass Spingsteen hier noch als Talent gehandelt wird. Er schreit (singt) sich die Lunge aus dem Hals und überzeugt bei jedem Stück. Dabei fehlen natürlich alle bekannten Stücke aus den späten 70ern und den 80ern. Es fehlt aber nicht wirklich etwas. Gerade seine frühen Stücke atmen Authentizität, die oft gecovert wurde. Das bringt er hier mit einem für die Zeit grandiosem Sound rüber. Sprinsteen lebt - nicht nur heute.
Gruß
Thomas
tomba2580
 

Zurück zu LIVE erlebt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast