Skunk Anansie - Wonderlustre

Skunk Anansie - Wonderlustre

Beitragvon tomba2580 » Di 21. Apr 2015, 17:33

Ich habe zwar vergessen in welchem Magazin diese Platte als beste Rockplatte des Jahres 2010 bezeichnet wurde, wegen des interessant wirkenden Covers habe ich sie aber gekauft. Nach zweimaligem Hören lag sie dann erstmal Jahre im Schrank - ein Fehler! Nach drei Jahren habe ich sie rausgefischt und etwas lauter gehört. Das haben wir gebraucht. Was Frau "Skin" und ihre drei Bandmitglieder da raushauen ist differenzierter Rock mit viel Drive und einer Menge Facetten. Die Platte braucht reichlich Pegel, dann klingt sie überzeugend.
Sk-Anansie-Wonderlustre.jpg
Ne DVD ist übrigens auch dabei. Aber da gehts mir wie bei vielen CD's mit gleicher Ausstattung. Ich höre sie lieber 10 Mal als sie einmal anzuschauen.
tomba2580
 

Re: Skunk Anansie - Wonderlustre

Beitragvon Keppi » Di 21. Apr 2015, 22:26

Endlich! auch etwas zu dieser Ausnahme-Rockband :D Paranoid and Sunburnt (1995), Stoosh (1996) und Post Orgasmic Chill (1999, etwas nachlassend) sind natürlich vorhanden. Es kommt selten vor, dass Wut, Traurigkeit und Melancholie mit so kreativen Variationen vertont werden. Die Texte sind durchaus auch einen Blick wert. Die Skunkz wollen wachrütteln und nehmen kein Blatt vor den Mund. So muss Rock! Nach der Auflösung im Jahr 2001 klaffte erstmal eine Lücke, die bis zur Reunion 2009 und auch bis heute keine Band füllen konnte. Auf den "alten" Alben gibt es hier und da auch Füllmaterial, da ist die Skip-Taste vorteilhaft. Wonderlustre kannte ich noch nicht; werd' ich gelegentlich ändern.
Keppi
 


Zurück zu Rockmusik ab 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast