Miles Davis - Kind of Blue

Miles Davis - Kind of Blue

Beitragvon tomba2580 » Fr 27. Jun 2014, 22:48

Ich habe mir vor einigen Wochen die CD Kind of Blue von Miles Davis aus dem Jahre 1959 gekauft. Ich habe den Mann nie so entspannt musizieren hören. Gegenüber neueren Platten, auf denen Davis oft ein treibendes Trompetenspiel an den Tag legt, geht er hier sehr viel ruhiger vor. Einach nur schön. Auch die Aufnahme ist trotz des Alters mit guter Bandbreite und schöner Instrumentenstaffelung versehen. Es handelt sich hier übrigens nicht um eine digitally remastered Scheibe.
tomba2580
 

Re: Miles Davis - Kind of Blue

Beitragvon tomba2580 » So 3. Sep 2017, 17:01

nun habe ich mir auch noch die Schallplatte gekauft. Eine Neupresstung mit vierstelliger Seriennummer. Sie ist aus blauem Vinyl und klingt wie die CD. Die Farbe der Platte bringt bei Beleuchtung auch die Stimmung der Platte gut rüber.

Viele Grüße an die Leser und Hörer
tomba2580
 

Re: Miles Davis - Kind of Blue

Beitragvon audioviel » Fr 15. Sep 2017, 10:52

Liegt schon eine Weile bei mir bereit, kam noch nicht so richtig zum Zuhören... Wird nachgeholt!
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay


Zurück zu Jazz ab 1950

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron