Zur Wirkung von Control Boards

Dokumentation und Meinungen

Zur Wirkung von Control Boards

Beitragvon Musi-Fan » Di 28. Okt 2014, 13:11

...kleiner Epilog zum letzten Hifi-Zirkel Treffen am 25.10.2014 in Döhren/Hannover:

Die Wirkung der Control Boards (Einlegeböden für das Hifi-Rack) wurde mehrheitlich bestätigt. Die Tonalität einer Geige verschob sich "in Richtung Holz", auf der sehr hochwertigen Kette konnten aber keine Effekte im Sinne eines verbesserten Zeitverhaltens wahrgenommen werden. Geräte aus Salisbury (England) sind für die ausgefeilte Resonanzkonstruktion bekannt, dennoch waren im A-B-Vergleich zwischen konventionellen MDF-Einlegeböden und den Control Boards Unterschiede wahrnehmbar. Welche Variante bevorzugt wird ist wie immer letztlich eine Geschmacksfrage.

Herzliche Grüße & happy listening :D
In loudspeakers we trust.
Benutzeravatar
Musi-Fan
Inventar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:31
Wohnort: @home

Zurück zu Konvent-Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast