Lucky Peterson

Lucky Peterson

Beitragvon audioviel » Fr 15. Sep 2017, 11:04

Seit ich einen Raspberry Pi mit Digitalwandler-Platine (DAC) benutze, gehört 1FM-Blues Radio zu meinen Lieblingsstationen. So wurde ich auf Lucky Peterson aufmerksam und wer Bonamassa mag, wird an Peterson auch schnell Freude finden. Nun will ich nicht beide in einen Topf werfen, dazu sind sie zu verschieden und das würde beide Koryphäen nicht gerecht. Peterson ist schon länger dabei und hat diverse Alben produziert, die nach dem ersten Eindruck auch eine vernünftige Klangqualität besitzen.

Im Videoportal kann man sich an praktischen Beispielen orientieren; auch die Liveclips sind beeindruckend: https://www.youtube.com/results?search_ ... y+peterson

Happy listening :D
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay

Re: Lucky Peterson

Beitragvon Donhighend » Mo 25. Sep 2017, 10:31

Hallo,

Lucky Peterson höre ich schon seit Jahren. Besonders schön finde ich "Who's been talking" und das Cover von Princes' "Purple Rain"...
Donhighend
 

Re: Lucky Peterson

Beitragvon audioviel » Mo 25. Sep 2017, 10:49

Da kann ich nur zustimmen :D Die Titel sind aber auf zwei Alben zu finden, oder? Jedenfalls hat meine Recherche keinen Treffer ergeben, auf dem sich beide Titel fanden...
So oder so werde ich die eine oder andere CD bestellen; falls jemand einen Tipp für ein besonders herausragendes "must have" dieses Künstlers hat, nehme ich das dankend entgegen.
Das Cover von "Why can't we live together" finde ich auch grandios :idea:

Happy listening
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay


Zurück zu Blues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron