CD-Player Pioneer PD-30AE

CD-Player Pioneer PD-30AE

Beitragvon audioviel » Fr 23. Sep 2022, 08:20

Pioneer_PD-30AE.png

Testing, testing...
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay

Re: CD-Player Pioneer PD-30AE

Beitragvon audioviel » Mo 24. Okt 2022, 18:21

Das Gerät wurde gebraucht erworben und kann auch ohne massiven Umbau CDs drehen - aber wenn man es ernst meint...?! Zuerst habe ich mit einem Beipack-Netzkabel gehört, das tut in den Ohren nicht weh. Klingt aber ziemlich langweilig und macht nicht wirklich Lust auf Mehr. Das Upgrade an dieser Stelle quittiert der Player mit einer Prise Dynamik, Räumlichkeit und Klangfarben. Wir haben also ein Sensibelchen als Quelle - so soll es sein. Das Gehörte genügte als Argument für eine Stephanisierung; der Player wurde in die HiFiWerkstatt Hoer-Wege eingeliefert und dort einem umfassenden Lifting-Prozess unterzogen. Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben! Was der Pionier danach an die Kette liefert darf sich locker mit Geräten der 2000-Euro-Klasse messen und braucht auch darüber nicht vor der Konkurrenz zu flüchten. Insgesamt habe ich inklusive Umbau deutlich weniger als die Hälfte dieses Eurobetrages bezahlt - bekommt man dafür den besten Billig-Player der Welt? Mit meinen bescheidenen Mitteln kann ich nicht Dutzende von Playern vergleichen - aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben. Für ernsthaften Musik-Genuß mit diesem Player gibt es eine klare Empfehlung und auch hier den Hinweis, dass ich keine Interessenkonflikte habe.

:respekt: Happy listening :agree:
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay

Re: CD-Player Pioneer PD-30AE

Beitragvon audioviel » So 13. Nov 2022, 15:29

Nachliefern wollte ich noch die Bauteile, die den Hörspaß vor dem Umbau limitiert haben. Nicht wenig...
Die Operation wird einige Zeit gedauert haben, der Eingriff ist dringend indiziert :respekt:

Quizfrage: Wer die korrekte Anzahl erkennt bekommt einen kostenlosen Zirkel-Account!!!


PD-30AE_scrap.jpg

P.S.: Die Mitgliedschaft war schon immer kostenlos (nicht gratis...!) und wird es auch bleiben :agree:
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay


Zurück zu Digital-Player und Streamer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast