Feinsicherungen ersetzen

...nachhaltiger Spass!

Feinsicherungen ersetzen

Beitragvon Keppi » Mo 8. Jun 2015, 20:10

Hi folks,

dieser Tipp hat nichts Geheimes, eher dient er der Verbreitung klangförderlicher Maßnahmen. Selbst ein Frank Landmesser - ein anerkannter Skeptiker des Tuning-Themas - kommt auf den eigenen Seiten zu dem Fazit, dass seine Endstufe erst mit einer Tuning-Sicherung Peak Performance erreicht. Es ist nunmal so, dass in der Szene nicht wenige, teils zu völlig irrationalen Preisen gehandelte Zubehör- oder Upgrade-Artikel angeboten werden. Zwei Dinge haben mich zum eigenen Probieren bewogen: Die Keramik-Variante ist zu dem riskanten Preis von ca. zwei Euro erhältlich (nicht bei Elektronik-Unrat; hier ist der Gang zum gut sortierten Bauteilehändler erforderlich) und die Erfahrungsberichte bei FL.

Sicherung4.jpg

Der Austausch gestaltet sich einfach: Gerät vom Netz trennen, Deckel abnehmen und die Glassicherung(en) vorsichtig mit einer feinen Zange entnehmen. Im Metall sind die Werte eingestanzt; wer ganz sicher gehen will nimmt die Sicherung einfach mit zum Händler. Zum hörbaren Effekt der Keramiksicherungen sage ich nur soviel: Bei mir wurden dauerhaft alle Glassicherungen ersetzt. Dem Test der ultimativen Materialvariante bin ich durchaus aufgeschlossen, falls ich mal ein kostenloses Testexemplar erhalte (315mA, träge - bei meinem CDP). Weitere (auch abweichende) Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht.

Happy listening :D
Keppi
 

Zurück zu Pflege, Reparatur und Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron