DIY LS-Kabel / speaker cable á la Felbi

Kabel, Racks, Stative, mechanische Optimierungen, ...

DIY LS-Kabel / speaker cable á la Felbi

Beitragvon audioviel » Mi 4. Dez 2019, 09:38

Hi folks,

ich war auf der Suche nach einem geschmeidigen Lautsprecherkabel mit niedrigem Biegeradius - gut aussehen durfte es natürlich auch. Fündig wurde ich auf den Hifi-Seiten des vieleitig interessierten Hobbykollegen Thorsten Felbinger. Alle Informationen zum Nachbau sind (Edit v. 02.04.22: waren) dort zu finden, der Link steht unter den Bildern (...nicht mehr zielführend, daher entfernt). Verwendet wurde ein Sommercable Meridian 240, Geflechtschlauch und Kabelsplitter von Viablue, Schrumpfschlauch aus China, Hohlbananas von Nakamichi und (für das Gefühl:) Silberlot von Dynavox. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und bedanke mich bei Thorsten für die freundliche Veröffentlichung seiner Kabel-Lösung. Voilá - hier ist meine Variante:

Hifi-Zirkel_LS-Kabel_01.jpg

Das Kabel hat eine Länge von 3,5 Metern

Hifi-Zirkel_LS-Kabel_02.jpg

Gar nicht so übel für den ersten Versuch :D

Viel Spaß und Erfolg beim Nachbauen :agree:

Edit vom 11.08.22: Immerhin 20 Monate war dieses Kabel im Dienst - nun kommt es ins Archiv, in dem die DIY-Entwicklungen gesammelt, dokumentiert und an Interessenten verliehen werden. Der Nachfolger von Van den Hul hat eine Länge von 75cm; Details dazu folgen in Kürze...
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron