Die zwei Seiten von Dick Brave

Die zwei Seiten von Dick Brave

Beitragvon Musi-Fan » Di 17. Feb 2015, 23:30

DickBrave_DT.jpg
Musik top, Klang flop

Nostalgie, Vintage, Retro - geht alles gut momentan. Selbst Vinylplatten erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, Rockabilly auch. Was Dick Brave und die Backbeats auf den beiden Platten liefern geht in die Beine, macht Spaß und gehört zu den originellsten deutschen Veröffentlichungen der letzten zehn Jahre. Mit dem Erfolg hat wohl niemand gerechnet und so wurde beim ersten Album Dick this! wenig Wert auf die Tontechnik gelegt. Das ist bedauerlich, denn die Kompositionen hätten es absolut verdient. Wem das egal ist kann trotzdem zugreifen.

DickBrave_RRT.jpg
Hier passt alles

Rock' Roll Therapy knüpft nahtlos an das musikalische Konzept an und ist soundtechnisch substanzieller - ein "Heilmittel" darf auch nicht nach Pappe klingen. Respektlos und mit leidenschaftlicher Spielfreude werden Größen des Rock- und Popbusiness gecovert, darunter Michael Jackson, die Chili Peppers, Aerosmith,Green Day, Pink, Depeche Mode, ... Auch die Rock'n Roll - Veteranen müssen durch die Backbeats-Waschanlage: Little Richard, Carole King und natürlich auch Elvis klingen nach der Wachspolitur strahlend frisch - so mögen wir das!

Wer sich durch ein exzellentes Kaleidoskop von Pop- und Rocknummern im 50er-Jahre Stil hören und dabei jede Menge Spaß haben will, kommt an Dick Brave aka Sasha nicht vorbei. Tolle Platten mit sehr unterschiedlichem Klangpotential; wer sind schon die Stray Cats...?

Just can't get enough (mit rechter Maustaste anklicken): http://youtu.be/9NCUkxuLGZ8 - am liebsten live :D
In loudspeakers we trust.
Benutzeravatar
Musi-Fan
Inventar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:31
Wohnort: @home

Re: Die zwei Seiten von Dick Brave

Beitragvon Five » Do 19. Feb 2015, 19:41

Hi Musi-Fan,

deine Musikvostellungen sind wie immer spannend und interessant. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Sascha bisher eher belächelt habe und nicht wirklich ernst genommen, aber inzwischen bin ich - Achtung Kalauer! - therapiert :D nachdem ich mehrmals die Rock'n'Roll Therapy durchgehört habe. Insbesondere der Song "No One Knows", den ich vorher überhaupt nicht kannte, hat eine grandiose Magie, die ihn sich sofort im Kopf festsetzen lässt. Ganz klar mein Favorit auf der RRT.
Inzwischen kenne ich auch das Original von Queens Of The Stone Age von 2002 - youtube ist wirklich praktisch - und werde mich auch noch mal derem Album Songs for the Deaf widmen - Sacha sei Dank dafür!
Benutzeravatar
Five
Punkrocker
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:38
Wohnort: Hannover


Zurück zu Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast