Jennifer Warnes The Hunter, Famost Blue Raincoat, The Well

Jennifer Warnes The Hunter, Famost Blue Raincoat, The Well

Beitragvon tomba2580 » Sa 11. Jan 2014, 19:33

Das Thema Pop klingt oft nach seichter Musik. So einfach ist das bei Jennifer Warnes nicht. Auf den drei Alben die ich habe sind eine Reihe schöner Melodien enthalten, die nur zum kleinsten Teil aus ihrer Feder stammen. Leonard Cohen, Billy Joel oder die Waterboys sind hier mit Stücken vertreten. Frau Warnes ist überzeugend in der Lage ihre Stimme an die Erfordernisse der Stücke anzupassen. Das Repertoire reicht dabei vom fast nur gesprochenen A Capella Stück, über groß instrumentierte Werke bis zu einem spanisch gesungenen Chanson mit besonderers intensiver Ansprache. Von verträumten Melodien bis zu Up Tempo Popnummern ist hier alles vertreten. Ob man das entspannt am Strand geniesen kann weiss ich (noch) nicht. Aber ich erwische mich oft dabei dass ich eine der Platten mal wieder Zuhause auflege.

Ein besonderer Leckerbissen ist bei allen drei CD's der Sound. Er ist immer sehr gut durchhörbar, mit guter Ortbarkeit der Musiker. Trotz einer relativ hohen Prise Hall wirkt das keineswegs unnatürlich. Hier wurde Technik der Musik dienlich eingesetzt. Ein weiterer Punkt ist der Einsatz von tiefen Tönen. Auch hiervon gibt es immer reichlich aber keineswegs zu viel oder unpräzise Bässe.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei. Während "The Hunter" für günstige 7€ zu kaufen ist, kosten die beiden anderen Scheiben als US Import (IMPEX) so um die 25€. Aber das war's mir wert.

Viele Grüße und ein gutes 2014
Thomas
tomba2580
 

Zurück zu Pop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron