Bin ich hier richtig mit Siggi Schwab?

Bin ich hier richtig mit Siggi Schwab?

Beitragvon tomba2580 » Mi 18. Okt 2017, 18:31

Ich wühlte vor einigen Monaten mal wieder im Gebrauchtplattenladen meines Vertrauens, nicht zu verwechseln mit dem Gebraucht-CD Laden meines Vertrauens. Da fiel mir eine Platte von Siegfried (Siggi) Schwab in die Hände.
Gitarristics - Live. Schönes Gitarrenspiel, Live, ohne Gesang und ohne Begleitung aber das rockt, obwohl die Platte in der Jazz-Auslage lag. Einige Wochen später war ich noch einmal da und habe eine Live-Platte mit Percussionsbegleitung (Percussion Academica - Live) gefunden. Die hat richtig Drive. Da sie aus den 1990ern ist passt wenigstens das in diese Rubrik und ich bin mächtig beeindruckt. Die Perkussion treibt die Musik an und ganz nebenbei wird eine tolle Räumlichkeit geboten. Gesang ist wieder nicht drauf, dafür aber ein paar launige Ansagen. Auch die Tatsache, dass eines der Perkussionsmikrofone leicht übersteuert/verzerrt kann man bei der tollen Aufnahme und Musik komplett verschmerzen.

Neulich habe ich, wieder im Plattenladen meines Vertrauens, noch eine dritte Platte von ihm gefunden, die eher in die Kathegorie Jazz fällt, aber dieses "Total Musik" betitelte Werk hat mir nicht annähernd so gut gefallen wie die beiden vorher genannten Platten.

Insgesamt - klar meine Musik - egal ob Folk, Jazz oder Rock :lol:
tomba2580
 

Re: Bin ich hier richtig mit Siggi Schwab?

Beitragvon audioviel » So 22. Okt 2017, 07:19

Nee, nee, nee - da muss ich klar wiedersprechen: nicht nur deine Musik ;) :lol:

"Music should speak for itself.", hat mal ein virtuoser Pianist im Club unseres Vertrauens gesagt. Manchmal sind Worte verzichtbar, wenn der Klang berührt. Dieses Kunststück behrrscht auch Siggi Schwab. Dein Post hat mich motiviert, im Netz nach Material von ihm zu suchen und siehe da... Im Videokanal sind auch Filme zu finden. Gleich der erste Link war beeindruckend, die psalmartigen Sätze am Anfang mag jeder selbst bewerten.

Grandiose Gitarre: https://youtu.be/GGsZbLTynJM

Kann man davon genug bekommen?
Benutzeravatar
audioviel
Inventar
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:21
Wohnort: Paraguay


Zurück zu Rockmusik ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron