Architekten des Klanges

Kurze Infos, Tipps, Links

Architekten des Klanges

Beitragvon MaxManus » So 10. Mär 2019, 14:19

Werte Klanggourmets und Soundfetischisten,

Hifi ist kaum noch ein Thema für die Jugend - man hört heute mit Handys, Brüllwürfeln, Ghettoblastern und ist zufrieden - seltene Ausnahmen klangewußter Menschen, die sich für Musik Zeit nehmen, ändern nichts am Trend.
Ursächlich ist meines Erachtens eine veränderte Gewichtung der Wahrnehmung und Umweltrezeption zugunsten des Visuellen. Wie sollte es anders sein wenn man mit einer Unzahl von "Displays" in allen Größen und Formen aufwächst.

Die folgenden Links zeigen jedoch, dass wir nicht nur Augenwesen sind, sondern die Umweltwahrnehmung und Lebensqualität in hohem Maße mit der akustischen Qualität korreliert. Nichts Neues für unsere Leser, aber in den Beiträgen
eindrucksvoll belegt. Viel Spaß und happy listening - ZOK

https://mediathekviewweb.de/#query=!3sa ... s%20klangs
Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.
Benutzeravatar
MaxManus
Inventar
 
Beiträge: 54
Registriert: So 25. Okt 2015, 22:59

Zurück zu Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron