IGDH-Treffen am 7. Mai 2016 in Hannover

...high end for low cost!

IGDH-Treffen am 7. Mai 2016 in Hannover

Beitragvon tomba2580 » Mo 9. Mai 2016, 21:30

:) Hi Leute,

am Samstag dieses, wettertechnisch grandiosen Maiwochenendes fand in der alten Grammofonfabrik in Hannovers Nordstadt ein Treffen des IGDH statt. Das ist die Interessengemeinschaft für Selbstbau Hifi.
In den Räumen der Firma H-Audio gab es neben Getränken, Salaten und auch Grillgut eine Reihe von Selbstbaulautsprechern zu verkosten. Wer nun meint, das sei alles Bastelei, der wird schon von den Kommentaren der Selbstbauer eines besseren belehrt.
Viele wissen genau, welcher Kondensator ;) der gerade gehörten Konstruktion noch gut tun würde. Kein Scherz, nicht nur bei den Kommentaren war jede Menge Sachverstand zu hören, auch bei den Selbstbauboxen gab es überwiegend richtig gut klingende Preziosen, die es leider nicht im Laden zu kaufen gibt. Die viele Abstimmarbeit, von der zwischen den Vorführungen jede Menge Details zu hören war, hat sich gelohnt und traf auf dankbares, überregionales Publikum.

Die vorgeführten Boxen waren in zwei Klassen eingeteilt, in Mäuse und Elefanten :shock: wer was ist, ist leicht festzustellen. Da ich nicht alle 15 vorgeführten Boxen gehört habe und beschreiben kann beschränke ich mich auf einige Bilder. Vielleicht stellt Sebastian ja noch was dazu.
Dateianhänge
Eledil.jpg
Was Großes, digital entzerrt. Dynamik ohne Ende!
klein-weiss-gut.jpg
Was Kleines - aber fein und richtig gut!
was Lustiges.jpg
Outdoor-Lautsprecher aus Gießkannen
IKEA.jpg
Was von Ikea? Nö, Open Baffle - mit schönem Tiefgang!
tomba2580
 

Zurück zu DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste